Über mich

Willkommen auf meinem kleinen Blog!

Ich bin Jule, Mitte Zwanzig, studiere in Mainz und komme aus dem schönen Westerwald.

Stricken habe ich als Kind von Oma gelernt und nie so richtig aufgehört. In meiner Jugendzeit habe ich lieber genäht, da es natürlich schneller geht und man sofort anziehen kann, was man gemacht hat.

Aber seit einigen Jahren ist Stricken wieder mein Lieblingshobby. Ab und zu wird auch gehäkelt oder genäht oder gestickt, aber Stricken ist für mich die schönste Handarbeit. Ich liebe es mir Garnkombinationen und Farbkombinationen auszudenken und mit verschiedenen Schnitten und Konstruktionen zu experimentieren. Meistens stricke ich nach fremden Anleitungen, die ich gerne ein wenig anpasse. Es gibt aber auch von mir selbst entworfene Anleitungen, die bei Ravelry gekauft oder hier kostenlos gelesen werden können.

Ich stricke auch auf Wunsch angepasste Stücke.

Auf diesem Blog möchte ich euch an meinen Woll-Erlebnissen teilhaben lassen, meine Tipps & Erfahrungen ausplaudern und vielleicht auch Inspiration für eure Strickprojekte sein.

Habt es fein,

eure Jule


Möchtest du Kontakt zu mir aufnehmen? Dann füll das Kontaktformular aus